Sonntag, 24. Februar 2013

Kleine Nachlese oder im Fokus...

blogLIEBE Fotoworkshop...
des blogLIEBE Fotoworkshop's stand mein letztes Wochenende.
Es war ein perfekter Samstag, toll organisiert von Alina und Melanie. In liebster Gesellschaft von Lina und Sigrun habe ich mich durch das Nirvana , von Fotoshop und die Kameraumstellung von A auf M, gearbeitet. Für mich, die die Fotografie, Modefotografie und fotografische Entwurfsgestaltungvor langer Zeit  hier noch a la old school mit der analogen Spiegelreflexkamera gelernt hat.  Und für das Foto entwickeln  stand ich noch in der Dunkelkammer , ja für mich war dieser Fotoworkshop genau das Richtige. Wir fokusierten und knipsten alles Mögliche am Vormittag in der super Location mit sehr guten Lichtverhältnissen.  Am Nachmittag ging es mit einem  gut strukturierten Handout mit der  Bildbearbeitung via Photoshop Elements weiter.  Die Löffelsalate zum Mittag waren ein Traum,  die Macarons zum Kaffee einfach nur lecker und das  "goodie bag"  herzallerliebst gefüllt.  Ich sage DANKE für diesen schönen Tag an das blogLIEBE Team und an all die anderen Teilnehmerinnen, die waren alle total klasse. Leider war zum Quatschen zwischendurch nicht richtig viel Zeit.  In diesem Sinne nehmt Euch Zeit und habt einen schönen Sonntagabend.
Herzliche Grüße aus dem Teuto...
Michaela

Kommentare:

  1. Ja, das war wirklich ein sehr schöner Tag, wenn auch doch recht anstrengend... und das alles zu behalten wird sicherlich noch einige Übungen lang dauern ;)
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hach die Blumenbilder sind ein Traum, genau das richtige für so einen grauen Sonntag :) Schön, dass Du mit dabei warst, GLG, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MIchaela,
    habe Dich ja schon auf Insta verfolgt ;-) Das klingt wirklicht schön!
    So ein Tag kann ja auch neben allem "fachlichen" extrem inspirierend sein!
    Klasse!

    Liebe Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,
    das liest sich aber auch nach einem richtig schönen Fototag, den du da hattest! Meine Mappe aus der analogen Zeit an der Webschulstraße habe ich tatsächlich auch noch. Du deine auch noch? Das ist ja doch schon etwas länger her :)
    Herzliche Grüße, Eva

    PS: Die Blumenportraits gefallen mir sehr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Eva,
      ja in der Tat, es ist schon ein bischen her ;). Meine kleine Mappe zur Fotografie inklusiver Fotos habe ich noch. Mir fehlt die große Mappe von der Fotografischen Entwurfsgestaltung, die wollten sie mir damals noch nicht geben. Ich möchte jetzt mal wieder loslegen ;).

      Liebe Grüße,
      Michaela

      Löschen
  5. Danke für die Infos über deinen Fotoworkshop. Ich stehe zur Zeit nur für 2 Kurse auf der Warteliste.

    Schein gerade ein sehr begehrtes Hobby zu sein.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Grace,
      der Fotoworkshop von der blogliebe ist sehr empfehlenswert. Ich würde einfach mal anfragen wann der nächste stattfindet.

      vlg, Michaela

      Löschen