Montag, 9. September 2013

Kleine Nachlese munich fabric start...

Farben, Trends und noch einmal blauer Himmel...
So war der Mix auf der Münchner Messe munich fabric start in der letzten Woche für mich. Gezeigt wurden die Farb- und Trendthemen für die Herbst- Wintersaison 2014/15. Ich finde es immer wieder interessant und spannend wo die Reise farblich und trendmäßig hingeht. Sehr informativ sind immer all die Fachvorträge im VDMD Designerforum auf der Messe. Da ich beruflich aus der Branche komme und Jahrelang Farb- und kollektionskonzepte für die Dob- Young Fashion erstellt habe, ist es mir sehr wichtig dies in kleiner Form für den Style in meinem  Ladenlokal fort zuführen.  Ich kaufe die Stoffe in Farbthemen ein, sodaß die Stoffe in den Farbwelten auch aus unterschiedlichen Saisons zueinander passen. Aber da hat jeder ein anderes Konzept. Für mich ist die Farbe sehr wichtig. Vorgestellt wurden vier Trendthemen, ein Trend Thema aus dem Baby- Kindbereich sowie das Denim Thema aus der Blue Zone. Wer mehr zu den Trend Themen wissen möchte schaut einfach mal hier. Ich freue mich immer wieder alte und neue Freundinnen aus dem Business zum Austausch zu treffen.  Natürlich geht es nicht ohne Besuch in einer meiner Lieblingskaffees oder ein Besuch in der Götterspeise um Zuckerschnürle für die Lieben und Lieblingsschokolade für mich zu kaufen. Zum Abschlus habe ich mir noch ein bischen was Sticken lassen im stickraum von der lieben Bärbel für neue kleine Projekte. Ja auch hier passiert ein bischen was.  Habt ihr auch Rituale und Lieblingsplätze für eure Lieblingsorte? Zurück im Teuto, Einatmen, Ausatmen und weiter rocken ;). Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche, den Herbst, die neue Saison. Herzliche Grüße...
Michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen