Sonntag, 26. August 2012

Einschulung...

von Elfe drei...
am Teuto ;)...
am Donnerstag war es dann soweit...
Luises großer Tag.
Mit strahlendem Sonnenschein
und einem noch strahlenderem Einschulungskind
ging es ab nach Münster
"ready for school" sozusagen.
Ich muss Euch nicht sagen, dass ich mir so
einige Tränchen verkniffen habe.
Der Saal war bis auf den letzten Platz belegt,
eine kurze Ansprache...
ein Musikstück aus der vierten Klasse und dem Chor...
und dann ging es endlich los.
Jedes Schulkind wird einzeln aufgerufen...
geht durch den Blumenbogen
und wird vom Klassenlehrer begrüßt ;).
Und als dann alle 31 Schulkinder mit
ihren Paten auf den Bänken saßen...
der Lehrer noch sagte...
"Ist das nicht eine süße Truppe"...
konnte ich meine Tränen nicht mehr halten.
Für die Schulkinder ging es ab in das neue Klassenzimmer
zur ersten Schulstunde
und für die Eltern an das Frühstücksbuffett.
 Dies war nun unsere letzte Einschulung.
Es fällt mir schon besonders schwer meine
Kleinste ziehen zu lassen.
Ihr Lieben in diesem Sinne habt einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße aus dem Teuto...
Michaela

Kommentare:

  1. Deine mütterlichen Tränen kann ich gut nachvollziehen, gerade bei der jüngsten! Die Zeit beginnt zu rennen, stimmt's? Deine Tochter hat sicher ihren Tag genossen & ihr mitgefeiert. Und ich, ich habe mich an diesem Tag gefreut, dass ich dieses Jahr mal nicht neue Kinder in Empfang nehmen musste & frei hatte, denn all das ist auf Dauer doch sehr Kräfte zehrend. Stattdessen plage ich mich damit ab, welchen meiner tollen Stoffe ich - endlich - vernähen will. So unterschiedlich kann das Leben sein.
    In diesem Sinne:
    einen schönen Sonntag & alles Gute für die nächste Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die lieben Worte. Ja es war ein schöner Tag, eine schöne Woche aber auch sehr emotional. Luises Klassenlehrer hatte auch ein Jahr Auszeit, ist superfrisch und hochmotiviert. Wir freuen uns auf die kommende Zeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag mit schner Stoffauswahl ;)...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Tag! Süß wie deine Kleine über das Gesichtchen strahlt! Und so hübsch gekleidet...und die tolle Schultüte! Aber ich hätte wohl auch so manche Träne verdrückt!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zur Einschulung♥. Ihr habt den großen Tag schon hinter Euch bei uns dauert es noch knapp zwei Wochen...dann ist Jo auch ein Schulkind und ich werde wohl auch so manches Tränchen wegzwinkern müssen. Ich wünsche Luise eine schöne Eingewöhnungszeit und ganz viele nette Mitschüler.
    LG aus Hildesheim
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea und euch auch einen schönen Schulstart ;)...

      Löschen
  5. Herzlichste Glückwünsche!
    Tränen müssen sein - so will es das Mutterherz :)
    Ich wünsche Deiner Kleinen einen allerschönsten Schulstart!

    Viele und liebe Grüße von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Jetzt habe ich dich auch hier gefunden, nicht nur auf Instagram! Und gleich eine Gemeinsamkeit entdeckt, bei uns wurde auch die dritte und kleinste Tochter eingeschult!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen