Montag, 29. August 2011

teuto 3lfen STOFFträume...

auf einer 30m2 Empore
in einem Bauernhaus
Iburger Straße 57 bei Querbeet
in Lienen am Teutoburger Wald,
wo sich "Hase und Igel"
Gute Nacht sagen
seid letztem Samstag
wieder zum Anfassen ;-).

Die ersten Gäste kommen,
die letzten Strippen werden noch
beseitigt und die Häppchen
noch einmal begutachtet.

Über 200 STOFFschätze
haben nun Platz genommen in
unseren Regalen.
Darunter sind viele farbenfrohe Basics
überwiegend von Hilco.
Ausgewählte Designerstöffchen von
Anna Maria Horner
Amy Butler
Joel Dewberry
KOKKA
Moda Fabrics
ein bischen Tilda, schöne Kinderstoffe
aus der Hilco Knippie Kollektion
und natürlich auch einzelne
Favoritenstoffe aus dieser Kollektion.

Der "Kaffeklatsch am Stoffregal" ,
der hat mir gefehlt
nach meiner "Drei Monate Auszeit".

Der NÄHkultur Schnittkatalog
von farbenmix wurde auch
bei uns schon durchstöbert,
den habe ich mit vielen bunten
Postkarten zur Eröffnung geschenkt bekommen,
DANKE.

Und manchmal habe ich mich gefragt...
wieviele passen auf solch Empore...
DANKE für die lieben Besuche,
Glückwünsche, kleinen Geschenke,
vielen schönen Blumen.
Ganz besonders habe ich mich über
den Besuch aus der Blogwelt gefreut.
Ich bin immer noch ganz entzückt ;-).

Natürlich gab es auch kleine Fachgespräche
und die ersten Meter sind angeschnitten.

Ich kann für mich sagen...
"Ich glaube ich bin jetzt wieder angekommen"
und haben meinen Platz NEU gefunden
bei Euch in der NÄHwelt.
Es ist gar nicht so einfach nach mittlerweile
10 Jahren Kinderpause wieder in den Job einzusteigen.
Die, die mich kennen, wissen dass ich
ein alter Hase aus der Modebranche bin
und den Grundstein dazu schon vor
über 20 Jahren mit der Damenschneiderlehre gelegt habe.
Auch hier gehöre ich schon lange zu den Absolventinnen.
Dann gab es da noch einige Jahre Berufserfahrung
im Einkauf und Design für die DOB Young Fashion
mit viel Herumreisen durch die Weltgeschichte
und zahlreichen Farb- und Kollektionskonzepten.

Das Alles habe ich mit den Elfen dann losgelassen.
Es fiel mir schwer, ich liebe meinen Beruf, meine Elfen noch mehr.
Und nach 10 Jahren bin ich nun wieder zurück
in meinem Beruf und bin
gemeinsam mit meinen Elfen kreativ.
Mit meinem kleinen
STOFFschatzladen und meiner kleinen NÄHschule
"Nähen im Trend der Zeit" für die Großen
"Tolle Kinderoutfits nach aktuellen Farb- und Stofftrends" für die Mütter
"Meine kleine NÄHmaschine und ich" für die Schulkinder

Ihr Lieben, ich hoffe die Geschichte ist Euch heute
nicht zu lange geworden, ich wollte sie nur mal
loswerden, sie kommt vom Herzen.
Manchmal muss man ebend loslassen
um Neues erfahren zu können.
" In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
Herzliche Grüße aus dem Teuto...
Michaela

Kommentare:

  1. Ein richtiges kleines Paradies! Schön, dass du deinen Traum so verwirklichen konntest!
    Alles Liebe und viel Erfolg und Spass, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir von ♥♥♥ alles Gute zur Eröffnung Deines neuen tollen Nähreichs! Ein absoluter Traum verbunden mit viel Arbeit. Ich hoffe ich werde es irgendwann tatsächlich mal schaffen in Deinem Stoffschatzlädchen vorbeizukommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. von Herzen alles Gute!...und welch bewegtes Leben!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Laden, schade, dass Du weit von mir weg bist, ich wäre sicher ein Stammkunde :)
    Viel Erfolg weiterhin und grüß mir ganz lieb Deine Elfen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Viel Erfolg bei allem, was Du Dir vorgenommen hast! Das Lädchen sieht so toll aus - leider seid Ihr so weit weg von hier, so dass ich bestimmt bald wieder online vorbeischaue.
    Herzliche Grüße von der Ostsee!

    AntwortenLöschen
  6. ...Ich freue mich so mit Dir und finde es schön das du mal ein wenig von Dir erzählst;) Es wird ein voller Erfolg und sieht alles so einladend schön und gemütlich aus ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung.
    Da habe ich auch studiert und den Job gegen die Erziehungszeit getauscht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michaela,
    das hast du so schöööön geschrieben und man fühlt das ♥ !!! Ich wünsch dir ganz viel Freude am wieder neuen Tun ... ein kleines Paradies ist´s geworden, da würde ich auch mal einen Kaffee trinken und plaudern und SToffe fühlen und KAUFEN ;-) ... total einladend und inspirierend!!!

    Alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das hast Du sooo schön beschrieben! Ich gratuliere Dir von Herzen zu diesem neuen (alten) Schritt, wünsche Dir viele kauflustige Kundinnen und eine Menge Spass. So ein hübsches Stoffgeschäft fehlt bei uns ;-((

    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michaela, danke für diese privaten Einblicke und natürlich alles, alles Liebe und gutes Gelingen für den Neu-Anfang. Die Eröffnung scheint ja sehr erfolgversprechend gelaufen zu sein. Ich wünsche Dir schöne, ausgefüllte und erfüllte Tage. Herzlichst, Ines, die in Gedanke auch schon durch Deine 30 m² gestreift ist...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michaela,
    viel Erfolg für deinen Neustart!
    Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus! Ich habe im Moment mit meiner eigenen Eröffnung sehr viel zu tun! Am 24.9. ist es soweit!
    Viele Grüße von
    Stefanie (auch vom Teuto)

    AntwortenLöschen
  12. Das freut mich für dich, dass du so einen schönen Platz für deinen neuen wiederentdeckten "Beruf" gefunden hast. Ich wünsche dir viel Erfolg!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  13. DANKE ihr LIEBEN für all Eure guten Wünsche zu unserer Ladeneröffnung ;-).
    Liebe Stefanie, ich wünsche Dir viel Erfolg für deine Ladeneröffnung,
    Liebe Anette,
    ich finde es immer wieder witzig in der blogszene ehemalige von der FH zu finden ;-),
    Liebe Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Projekt, würde ich noch immer "um die Ecke" wohnen, ich wäre regelmäßig bei Dir zu Gast, aber vor 12 Jahren hat es mich in den Norden verschlagen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen